Unser 2. Film "Bilder" vor 450 Besuchern uraufgeführt!

Am Sonntagabend des 29. April 2018 wurde unser 2. Film "Bilder" im Kursaal Überlingen uraufgeführt. 450 Besucher schauten den Film, lauschten arabischer Livemusik von Orwa Saleh aus Wien (Oud) und Lynn Abid aus Paris (Gesang) und genossen internationale Köstlichkeiten. Mehr Infos findest du im Südkurier. Zum Lesen bitte Bilder oder Link anklicken.

 

 

Yosra Kateeb aus Uhldingen: "Ich habe heute das Gefühl in meiner Heimat zu sein! Das ist ein sehr schöner Abend mit vielen tollen Menschen und wunderbarer Musik. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, was die Personen über ihr Leben gesagt haben und wie sie die anderen sehen. Ich finde die Idee gut, zusammen einen Weg zu finden ein gemeinsames Leben anzustreben. Es ist wichtig aufeinander zuzugehen und gut zueinander zu sein... Es ist wichtig, dass auch einmal anders über unser Land gesprochen wird und die Menschen hier andere Informationen bekommen. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich hier heute Abend viele Menschen wieder getroffen habe. Als ich vor vier Jahren mit meiner Familie in Überlingen ankam, haben uns viele Menschen geholfen. Dann sind wir nach Uhldingen umgezogen und ich hatte nicht die Gelegenheit, mich bei ihnen zu bedanken. Es ist sehr schön, dass ich das heute nachholen konnte."